fbpx

Why develop a mobile application for your business?

Pourquoi développer une application mobile pour votre business-Geekworkers

According to statistics, Switzerland is one of the countries where the use of a smartphone is anchored in habits. In fact, in 2018, 92 % of adults owned a smartphone. This trend has become a norm, so much so that today everything is just a click away. More and more companies are developing a mobile application to follow this evolution and be closer to their customers. In view of these figures, m-commerce has a promising future and it is not surprising that the development of mobile applications is so much on the rise.

The mobile application, is it essential?

Several companies have started mobile application development both internally and externally, according to their specific needs. Internally, this solution generally optimizes processes while externally, it facilitates customer follow-up and after-sales service. In short, saving time, centralizing information and flexibility are the main advantages. For example, it is possible to centralize all the documents relating to invoicing on the app so that all the services concerned can be found there more easily. 
Using a dedicated application, you can also remind your client of an appointment using a push notification or communicate directly through your application.

Pourquoi développer une application mobile pour votre business ? - image GeekWorkers - 1

This proximity, without being intrusive, gives more comfort to the customer and forges a long-term privileged relationship that promotes your discussions. The mobile application therefore relies on the user experience, a criterion that has become essential to retain an increasingly demanding clientele. A successful customer is more likely to buy and come back… with other customers.

What if I already have a responsive site, is the app useful?

The development of mobile applications requires a significant budget. Therefore, it is legitimate to wonder if this investment is really worth it. A simple responsive site can perfectly meet your current needs. But an application brings more user-friendliness and a personalized relationship with your core target. In fact, before moving on to the application development project, it is necessary to define its objectives and functionalities. As each company is unique, a preliminary study is necessary to define the problems encountered by the customers which can be solved by an app.

Pourquoi développer une application mobile pour votre business ? - image GeekWorkers - 3

Indeed, although the mobile application is essential to maintain competitiveness, creating an app just to follow the market trend often ends badly if the latter has not been studied. In addition, you must plan a marketing strategy for the marketing of your app so that your target can join. In the development phase, let us not overlook the fact that in Switzerland the Apple brand is the leader in the smartphone market. Our digitization experts support you throughout the implementation of your mobile application, from its beginnings to its finalization. We help you define your needs to offer a personalized solution and we study the figures to assess the impacts of an app dedicated to your business.

To conclude, the mobile application is a major asset for developing your business. It allows you to be closer to your target and facilitate exchanges via a dedicated platform. It also improves the relationship of trust with your customers through personalization and has a direct impact on your brand image. However, developing a mobile application requires technical mastery. A preliminary study is also necessary so that it can answer the problems encountered by the users and thus be profitable. Do not hesitate to call on a specialist to help you in your process.

Pourquoi développer une application mobile pour votre business ? - image GeekWorkers - 5
Open chat

fbpx

Warum eine mobile Anwendung für Ihr Unternehmen entwickeln?

Pourquoi développer une application mobile pour votre business-Geekworkers

Laut Statistik gehört die Schweiz zu den Ländern, in denen die Nutzung eines Smartphones in Gewohnheiten verankert ist. Tatsächlich besaßen im Jahr 2018 92 % der Erwachsenen ein Smartphone. Dieser Trend ist zur Norm geworden, so dass heute alles nur einen Klick entfernt ist. Immer mehr Unternehmen entwickeln eine mobile Anwendung, um dieser Entwicklung zu folgen und näher an ihren Kunden zu sein. Angesichts dieser Zahlen hat M-Commerce eine vielversprechende Zukunft und es verwundert nicht, dass die Entwicklung mobiler Anwendungen so stark voranschreitet.

Ist die mobile Anwendung wichtig?

Mehrere Unternehmen haben begonnen Entwicklung mobiler Anwendungen sowohl intern als auch extern, je nach ihren spezifischen Bedürfnissen. Intern optimiert diese Lösung in der Regel Prozesse, während sie extern die Kundenbetreuung und den After-Sales-Service erleichtert. Kurz gesagt, Zeitersparnis, Zentralisierung von Informationen und Flexibilität sind die Hauptvorteile. So ist es beispielsweise möglich, alle Dokumente rund um die Rechnungsstellung in der App zu zentralisieren, sodass alle betroffenen Leistungen dort besser auffindbar sind. 
Über eine dedizierte Anwendung können Sie Ihren Kunden auch per Push-Benachrichtigung an einen Termin erinnern oder direkt über Ihre Anwendung kommunizieren.

Pourquoi développer une application mobile pour votre business ? - image GeekWorkers - 1

Diese Nähe, ohne aufdringlich zu sein, bietet dem Kunden mehr Komfort und schafft eine langfristige privilegierte Beziehung, die Ihre Gespräche fördert. Die mobile Anwendung setzt daher auf die User Experience, ein Kriterium, das unverzichtbar geworden ist, um eine immer anspruchsvollere Kundschaft zu binden. Ein erfolgreicher Kunde kauft eher und kommt wieder… mit anderen Kunden.

Was ist, wenn ich bereits eine responsive Website habe, ist die App nützlich?

Die Entwicklung mobiler Anwendungen erfordert ein erhebliches Budget. Daher ist es legitim, sich zu fragen, ob sich diese Investition wirklich lohnt. Eine einfache responsive Website kann Ihre aktuellen Anforderungen perfekt erfüllen. Aber eine Anwendung bringt mehr Benutzerfreundlichkeit und eine personalisierte Beziehung zu Ihrem Kernziel. In der Tat ist es notwendig, vor dem Übergang zum Anwendungsentwicklungsprojekt dessen Ziele und Funktionalitäten zu definieren. Da jedes Unternehmen einzigartig ist, ist eine Vorstudie notwendig, um die Probleme der Kunden zu definieren, die durch eine App gelöst werden können.

Pourquoi développer une application mobile pour votre business ? - image GeekWorkers - 3

Obwohl die mobile Anwendung für die Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit unerlässlich ist, endet die Entwicklung einer App, die nur dem Markttrend folgt, oft schlecht, wenn dieser nicht untersucht wurde. Darüber hinaus müssen Sie eine Marketingstrategie für die Vermarktung Ihrer App planen, damit Ihr Ziel mitmachen kann. Lassen Sie uns in der Entwicklungsphase nicht übersehen, dass die Marke Apple in der Schweiz führend im Smartphone-Markt ist. Unsere Digitalisierungsexperten unterstützen Sie bei der Implementierung Ihrer mobilen Anwendung, von den Anfängen bis zur Fertigstellung. Wir helfen Ihnen, Ihre Bedürfnisse zu definieren, um eine personalisierte Lösung anzubieten, und wir untersuchen die Zahlen, um die Auswirkungen einer App für Ihr Unternehmen zu bewerten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die mobile Anwendung ein wichtiger Vorteil für die Entwicklung Ihres Unternehmens ist. Es ermöglicht Ihnen, näher an Ihrem Ziel zu sein und den Austausch über eine spezielle Plattform zu erleichtern. Es verbessert auch das Vertrauensverhältnis zu Ihren Kunden durch Personalisierung und wirkt sich direkt auf Ihr Markenimage aus. Die Entwicklung einer mobilen Anwendung erfordert jedoch technische Beherrschung. Eine Vorstudie ist auch notwendig, um die Probleme der Nutzer zu beantworten und damit profitabel zu sein. Zögern Sie nicht, einen Spezialisten zu Rate zu ziehen, der Sie bei Ihrem Prozess unterstützt.

Pourquoi développer une application mobile pour votre business ? - image GeekWorkers - 5
Chat öffnen